Hallo

Ich heiße Carmen Mans, mein offizieller Beruf ist Kauffrau für audiovisuelle Medien. Momentan unterrichte ich Kunst an einer Hauptschule im offenen Ganztag. Ich bin ausgebildet für Kultur und Schule Projekte, zertifizierte Gedächtnistrainerin des BVGT – Deutschen Gedächtnistrainer Bundes – 43 Jahre alt, habe eine Malschule beim DRK Kreisverband Olpe in der Attendorner Sozialstation, für Kinder und Jugendliche und leite Hilfsprojekte die ich mit meinen Schülern umsetze. Außergewöhnliche Projekte wie die Organisation und Planung eines Karnevalsumzuges, Waffel-backen mit meinen Schülern für Hilfsprojekte in Afrika, Autowaschaktionen um den Erlös nach Kenia zu spenden gehören zu meinem ganz normalen Alltag.

Hierzu kommen noch Projekte in Kindergärten, wie z.B Naturprojekte oder Tierheim- Hilfsprojekte. Zu diesem ganz normalen Wahnsinn nehme ich auch noch sehr gerne an Produkttestungen teil. Ich prüfe die Waren auf Herz und Nieren wobei mich meine Lehrerkollegen immer sehr gerne unterstützen. Manchmal dürfen auch meine Schüler Mittesten. Ein anderes Mal sind meine Gedächtnistrainingsgruppen oder mein Malkurs an der Reihe die Produkte, je nach Zielgruppe, ausgiebig auszutesten und mit mir zu beurteilen. Wenn ich gerade nicht male, organisiere oder Produkte teste, koche ich leidenschaftlich gerne, bereise die Welt mit meinem Mann und lese gerne Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog

