persil

Testbericht – Persil Duo-Caps
Die Persil Duo-Caps. Sie sind das 1. vordosierte Flüssig-Waschmittel Deutschlands mit …der 2-Kammer-Technologie. Tenside, Enzyme und Aufheller bleiben bis zum Waschgang durch eine Folie getrennt, also stabil, sodass sie beim Waschen besser wirken. Damit wird Wäsche waschen so einfach wie nie: 1. Duo-Cap direkt in die leere Trommel geben, 2. Wäsche drauf und 3. Maschine anstellen. Bei Kontakt mit Wasser löst sich die Folie direkt auf, sodass die Leuchtkraftformel und der Aktiv-Flecklöser optimal wirken können. Für die gewohnte Persil Reinheit gibt es die Duo-Caps in zwei Varianten: Universal für weiße und helle, Color für farbige Textilien. (Quelle: Persil)

Mein Testergebnis:

Die Verpackung lässt sich besser mit einer Schere öffnen als sie aufzureißen, das finde ich etwas schade. Ansonsten hat das Produkt voll und ganz meinen Vorstellungen entsprochen. Bei Wäsche bis 4Kg wirft man, laut Hersteller, einen Cap in die Maschine über 4Kg zwei Caps. Ich habe normal verschmutze Wäsche über 4Kg mit einem Cap gewaschen und auch das hat ein wunderbares Waschergebnis erzielt. bei der Arbeitswäsche meines Mannes waren jedoch 2 Caps für ein wirklich gutes Waschergebnis nötig.

Die Folie der Caps löst sich schon bei niedrigen Waschtemperaturen vollständig auf und das Waschmittel hinterlässt keinerlei Waschmittelspuren auf der Wäsche. Sehr positiv ist mir die Weißwaschkraft aufgefallen. Die Geschirrtücher waren sehr strahlend, ebenso die weißen T-Shirts unseres Sohnes.
Es haben meine Lehrerkollegen und die Damen aus meinem Gedächtnistrainingsunterricht mit mir getestet und das Fazit war sehr positiv. Vor allem ist meinen Mittestern die genannte Leuchtkraft der Weißwäsche aufgefallen. Den Duft fanden einige jedoch noch verbesserungswürdig. Die Handhabung der Caps ist bei allen auf großen Anklang gestoßen.

