Heute durfte ich mit meinem Test-Team, die neuen Mövenpick EisCreationen ausprobieren.
Meine Testwahl fiel auf:

Crème Brulee
Fürst Pückler
Chocolate Chips
Maple Walnuts

und meine Nachbarin testet mit ihrem Mann für uns
Schwarzwälder Kirsch

Schön in Schälchen dekoriert haben wir das Eis PUR genossen, ohne Saucen, Streussel oder Obst, denn wir wollten den unverfälschten Geschmack des Eis genau unter die Lupe nehmen.

Eis Produkttest Mövenpick

Die Packungen lassen sich leicht öffnen und sind zusätzlich noch mal mit einer festgeschweißten Plastikfolie direkt über dem Eis gesichert.
Die Konsistenz ist sehr schön Cremig und das Eis lässt sich bei allen Sorten leicht portionieren.
Es fällt schon beim Auffüllen in die Schälchen auf, das bei einigen Sorten Stückchen fein gestrudelt im Eis verteilt sind.

eis 2

Crème Brulee:
Auch hier findet man eine tolle Konsistenz , sehr Sahnig. Knusprige karamellisierte Zucker Streusel findet man reichlich auf der Oberfläche. Das Eis hat einen schönen Karamell Geschmack. Etwas sehr süß. Meine Tester vergaben die Schulnote 2+

Fürst Pückler:
Dieses Eis war eine echte Überraschung für uns. meine Tester empfanden den Vanille Teil als Bananig und in dem Erdbeer Teil waren leckere Erdbeerstückchen , im Schoko Teil knackige Schokostückchen. Hier muß ich wirklich sagen, alle tester sagten es wäre das leckerste Fürst Pückler Eis welches sie je gegessen hätten. TOP !!! Schulnote: 1+

Chocolate Chips:
Das Eis enthält knackige Stückchen aus Vollmilchschokolade und schmeckt sehr Sahnig, meine Tester meinten dass das Eis auch wirklich sehr nach Schokolade schmeckt und vergaben die Schulnote 1

Maple Walnuts:
Hier findet man aromatisch geröstete und karamellisierte Walnüsse welche mit Ahornsirup verfeinert sind. Auch in dieser Eiscreme sind noch zerkleinerte Walnuss-stücke im Eis. Sehr lecker aber auch hier wieder ein wenig süß. meine tester vergaben die Schulnote 2+

Danke liebe markenjury dass ich bei diesem Produkttest mitmachen durfte. Der Testbericht meiner Nachbarin über das Schwarzwälder Kirsch Eis wird noch folgen.

eis 3

und nun das Statement meiner Nachbarin:

Test Schwarzwälder Kirsch.
Sahniges Vanille und Schokoeis mit kleinen Sauerkirschstückchen und Sauerkirschsauce durchzogen. Hat eine leichte Note Kirschwasser,sehr fruchtig mit Schokostückchen oben drauf. Sehr gut im Geschmack,so wie man sich Schwarzwälder Kirsch vorstellt. Note:1

IMAG1077

