Ich durfte an einem wahnsinnig tollen Produkttest teilnehmen und zwar an: EMSA – CLIP & CLOSE und OPTIMA

Mich erreichte ein riesiges Paket mit wirklich tollen Frischhalte Dosen

Die blau umrandeten Clip& Close Dosen halten dank des Dichtungsringes wirklich jegliche Flüssigkeit im Inneren der Dosen und verhindern auslaufen. Es ist somit Möglich vom Butterbrot bis zur Suppe alles lange Frisch zu halten und sogar ganz problemlos zu transportieren.

001

Ich habe die Dosen nun über Wochen ausprobiert und bin begeistert. Übrig gebliebenes Essen vom Mittag, wie z.B Kartoffeln bleiben tagelang im Kühlschrank frisch, Es wird kein Geruch abgegeben.

002

Auch wenn man mal nicht zuhause essen kann oder eine Portion übrig geblieben ist lassen diese sich wunderbar in den Emsa Clip & Close Dosen aufbewahren und sogar in der Mikrowelle erwärmen. Hierbei hat man sehr schöne unterteile Innenschälchen, die das inneinanderlaufen der Verschiedenen Speisen verhindert.

WP_000348

Auch schon zubereitete Salate sind hier bestens aufgehoben. Fällt sonst der salat schon binnen kürzester zeit in sich zusammen , so ist er in den Emsa Clip Close wunderbar aufgehoben, lässt sich so gut mit auf die Arbeit nehmen oder bis zum Abend aufbewahren ohne das Flüssigkeit ausläuft.

kohl

Hier habe ich Kohlrouladen schonend aufgetaut. Die Auftauflüssigkeit kann man wunderbar auffangen so, dass das Auftaugut nicht in der Auftauflüssigkeit liegt. In der Dose ist ein herausnehmbares Gitter eingelegt auf welches man das Auftaugut gibt und im Kühlschrank sanft auftaut. Wie alle Emsa Clip & Close Dose ist auch diese mit einem sehr praktischen, leichtgängigen Clipverschluß zu handhaben.

Foto (3)

Jedes Jahr zur Erdbeerzeit fahren wir ins Repetal um dort auf einem Bio Hof Erdbeeren direkt vom Feld zu sammeln. Gerade frisches Obst ist sehr empfindlich und bekommt leicht Druckstellen. Auch hierfür sind die Emsa Clip & Close Dosen wunderbar geeignet und optimal für den Transport geschützt.

001

Die Erdbeeren sind nun wohlbehalten bei mir zuhause angekommen und wurden in einen leckeren Erdbeerquark verwandelt. Damit mein Mann diesen auch mit zur Arbeit nehmen kann, gibt es eine optimale Lösung : Emsa Clip & Close

002

Auch die Wurstschale kann ich nur empfehlen, bei einer guten Größe lassen sich hier auch Fleischwurst und Co wunderbar unterbringen und halten länger frisch, als wenn man sie nur in der Metzgerverpackung im Kühlschrank lagert. Dank den verschiedenen Ebenen kann man so auch wunderbar Käse und Wurst getrennt lagern , aufeinander klicken und spart somit eine Menge Platz im Kühlschrank.. Früher habe ich oft mals die ein oder andere Scheibe Wurst wegwerfen müssen da sie über die tage unansehnlich oder schmierig geworden ist, das passiert mir dank Emsa Clip & Close nicht mehr.

004

Bei einem gesunden Snack dürfen auch Gurke und Co nicht fehlen, damit diese direkt praktisch mitgenommen werden können, ist es super praktisch, diese klein geschnitten in einer Emsa Clip & Close Dose mitzunehmen. Hier bleiben die Scheiben lange frisch und sind direkt fertig portioniert, so kann man auch den Kindern im Auto, problemlos eine gesunde Erfrischung bieten.

markt

Hier wird der Einkauf auf dem Wochenmarkt zum Erlebnis. Nicht nur dass das Einkaufen auf dem Wochenmarkt so viel Ökologischer wird, denn man spart sich die ganzen papier und Plastik verpackungen, nein, die Einkäufe werden auch optimal geschützt und vom ersten Moment an frisch gehalten. Zudem sorgt der Einkauf mit Emsa Clip& Close auch zu viel Gesprächsstoff, nicht nur die Marktverkäufer und der Bio Bäcker wollten wissen was das für Dosen sind, sondern auch Marktbesucher haben uns auf die neuen Dosen angesprochen und sie sich sehr interessiert angeschaut, 2 meiner Dosen habe ich bei diesen Gesprächen gerne weitergegeben und hatte den Eindruck ihnen damit eine sehr große Freude zu bereiten.

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch meine Schüler in der Schule haben mit mir zusammen die Emsa Dosen getestet. Hier seht ihr ein kleines Filmchen wie die Dosen im Einsatz sind. Sie wurden von allen Seiten begutachtet und wer ist schon unvoreingenommener als Kinder? Hierbei hatte ich gleich die Gelegenheit meinen Schülern etwas über gesunde Ernährung und Lagerung von Lebensmitteln beizubringen. Der Kuchen , den wir an diesem tag gebacken haben wurde direkt verpackt und mit auf den Schuleigenen Spielplatz genommen.

emsa (3)

Ob Junge oder Mädchen, die Begeisterung war riesengroß !

emsa (8)

Deshalb hier nochmal alle Schüler in ACTION auf einem Blick :

emsa collage  - Kopie

Natürlich möchte ich auch den coolen Becker von Emsa Clip & Close nicht vorenthalten. Ich konnte nicht widerstehen meine heiß geliebte Tupperware gegen den Emsa Clip & Close becher ins rennen zu schicken. sahne schlagen habe ich für eine gute Idee gehalten und habe im todesmutigen Selbstversuch den test gestartet, doch seht selbst 🙂

Nun möchte ich Euch den ultimativen Emsa Clip & Close Härtetest zeigen – Grillfest auf der Firma meines Mannes. Ich war dazu außerkoren Kiloweise Kartoffelsalat und Kräuterbutter zu liefern. Und das bei temperaturen über 30 Grad. Wo ist das Essen wohl besser aufgehoben als in Emsa Clip & Close Dosen? – NIRGENDWO – Kühlbox mit Kühlakkus ausgestattet, Dosen rein und es blieb über Stunden gekühlt. Meine Emsa Clip & Close Dosen haben diesen Härtetest mit Bravour bestanden !!

emsa 3

Aber auch die wunderbaren OPTIMA Dosen von Emsa möchte ich Euch nicht vorenthalten. Auch diese Dosen verfügen über einen Dichtungsring und sind super zum lagern von Lebensmitteln geeignet. Wurst Käse, Reis, Linsen und auch Teebeutel werden aromatisch verschlossen und vor Feuchtigkeit geschützt und doch sieht man direkt was in der Dose ist Dank des klaren, Durchsichten Materials.

031

ich möchte mich bei der Firma EMSA für diesen wunderbaren Produkttest bedanken!

emsa 2

