Hallo ihr Lieben,
hier teste ich für euch ein echt tolles Gerät – den HD+ Reciever von HUMAX

beworben habe ich mich für diesen Produkttest, da ich wissen wollte ob auch Elektrogeräte so einfach sein können, das selbst ich sie anschließen kann, ohne meinen Mann zu Hilfe holen zu müssen.

Aber nun erstmal von Anfang an.

bei mir angekommen ist ein super klasse verpackter HD+ Reciever von Humax, gegen die Verpackung gab es schon mal überhaupt nichts zu sagen. Alle teile waren einzeln verpackt und mit Folie umgeben.

Ausgepackt waren die Teile schnell. Die enthaltenen Batterien schnell in die Fernbedienung gepackt. Und nun sollte es los gehen.

Bislang hatten wir an unserem Flachbildfernseher einen normalen Digital Reciever angeschlossen. ich war nicht nur gespannt ob ich die Installation ganz alleine schaffe sondern auch, ob das Bild nun wirklich besser wurde.

Optisch machter der HUMAX HD* Reciever schon mal eine Menge her. In schlichtem schwarz ohne viel Schnick Schnack

001

Nun ging es los. den alten Reciever mußte ich erstmal abstöpseln, das ging ja noch echt einfach. Antennenkabel vorsichtig raus gedreht , Skartstecker und Stromstecker raus gezogen und alles in den neuen Reciever wieder eingestöpselt, die Antenne wieder vorsichtig reingedreht.

Jetzt dachte ich es kommt der schwierige Teil. Installieren von Programmen. Doch weit gefehlt, Als ich den Fernseher wieder eingeschaltet habe erschien ein selbsterklärendes Menü, ich dachte mir, O.K versuchst du es mal, und ich muss sagen, ich wurde angenehm überrascht: Mir wurde angezeigt welche Knöpfchen ich auf der Fernbedienung drücken musste

006

Und man glaubt es kaum…schon war FRAU fertig. Nun kommt aber das allerbeste. Nicht nur das ich es ganz alleine geschafft habe den Reciever zu installieren, sich zu meiner Freude auch noch die Programme schön artig nacheinander sortiert haben ohne einen langen Suchlauf zu starten. NEIN – das beste…das BILD war echt PERFEKT!!!

man konnte nun jeden Pubertätspickel und jede falte der Schauspieler sehen. Ich muss sagen, ich bin entzückt. Zudem gab es noch eine HD+ Karte die man vorne in einen Schlitz schieben musste. Diese ist ein Jahr gültig und kann danach umweltfreundlich wieder aufgeladen werden.

002

Mein Fazit:

Einfach anzuschließen
Einfach zu bedienen
gute Qualität
super Menüführung auch ohne die Bedienungsanleitung zu lesen

von mir gibt es die Schulnote 1+

