Karlo Karottenschreck von der Firma Goliath

Alter: ab 4 Jahren
Preis: ca. 24,99€
Spieler: 2-4
Spieldauer: +/- 15 min
Download

Bei diesem heutigen Produkttest unterstützt mich tatkräftig, mein Enkelkinder Alexander, 4 Jahre alt.

Alex geht seit 2 Jahren in den Kindergarten. Sein Bruder Luca hat bei dem Test zwar interessiert zugeschaut, ist jedoch mit seinen 2 Jahren noch etwas zu jung für das Spiel.

Zunächst einmal war die Freude bei Alex riesengroß denn er durfte den Kindgerecht gestalteten Karton auspacken.

karlo 1

Hierbei ist schon aufgefallen, dass nur so viel Verpackungsmaterial angefallen ist wie unbedingt nötig. Keine dicken Styroporpackungen keine überflüssigen Plastktüten – SUPER!!

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut verständlich und auch kindgerecht bebildert. dazu schön kurz gehalten.
Wieder ein weiterer Pluspunkt.

Produktbeschreibung
Karlo Karottenschreck – Möhren mopsen macht Spaß! Spannung pur bietet das Actionspiel Karlo Karottenschreck. Möhrenklauende Kinder ab vier Jahren necken nicht nur Karlo das Kaninchen, sondern auch ihre Mitspieler. Das süße Kaninchen kann dabei schnell in die Luft gehen (die Mitspieler hoffentlich nicht …). Da sind Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelligkeit gefragt! Darum geht´s – Sammle so viele Karotten wie möglich! Zu Beginn des Spiels wird Karlo auf seinen Bau gesetzt. Das Glücksrad zeigt, ob ein Spieler Karotten aus Karlos Bau klauen und in sein Körbchen legen darf, ob er aussetzen muss oder ihm gar ein Möhrchen weggefressen wird. Dabei ist äußerste Konzentration gefragt, denn erschrickt Karlo Karottenschreck, macht er einen riesen Hüpfer! Wer Karlo auffängt, bevor er auf dem Tisch landet, darf von jedem Mitspieler eine Karotte klauen. Deshalb sitzen alle Spieler gespannt um den Kaninchenbau und lassen Karlo nicht aus den Augen. Immer wenn Karlo von seinem Bau hüpft, wird gezählt, wer die meisten Karotten im Körbchen hat. So üben Kinder ganz nebenbei fangen und zählen.

Produktbeschreibungen
Karlo Karottenschreck ist das niedliche Häschen, dass auf seine Karotten aufpasst. Verusche so viele Möhrchen wie möglich zu stibitzen, aber pass auf, dass Karlo es nicht merkt und vor Aufregung in die Luft springt! Ab 4 Jahren. Ab 2 Spieler.
ACHTUNG! Aufgrund von Kleinteilen, die verschluckt oder eingeatment werden können, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.

karlo 2

Die Vorbereitung war sehr schnell abgeschlossen, die Möhrchen zügig in die vorgesehenen Löcher gesteckt und es konnte direkt beginnen. Als karlo in die Luft flog hat es beim ersten mal keiner von uns geschafft den kleinen, weichen, Kerl schnell zu fangen…schade, aber wir üben weiter.

Die Aufmerksamkeit von Alexander war geweckt, er wollte unbedingt Karlo fangen und hat ihn bei dem ziehen der Möhrchen aufmerksam beobachtet.
leider muss man die Möhrchen jedoch immer mit dem Möhrengrün nach unten in die Schüsselchen legen , sonst kullern die Möhrchen immer über den Tisch, das haben wir jedoch nicht als störend empfunden.

Was ich ganz besonders positiv bewerte ist, dass das Spiel ohne Batterien auskommt und auch keinen Krach macht. Deshalb gehört es für mich in jedem Fall in die Kategorie, fröhliches Spiel.

Gute Qualität, hoher Spassfaktor und ein wirklich gutes Spiel um die Konzentration zu fördern – TOP- !!!

karlo 3

Über die Firma Goliath:

Goliath ist ein 30 Jahre alter Spieleverlag aus den Niederlanden, der sich mit Strategiespielen und Aktionsspielen einen Namen gemacht hat und heute europaweit agiert. Ende 2007 wurde die Goliath Toys GmbH Deutschland gegründet. Bereits nach zwei Jahren hat sich Goliath auf dem deutschen Markt etabliert. Der Grund für den Erfolg sind unter anderem ungewöhnliche Spiele, deren Themen mitten in das Kinderherz treffen. Daneben bietet Goliath viele leicht zugängliche, aber bis zum Schluss spannende Strategie- und Denkspiele — der perfekte Familienspass für Groß und Klein.
Ich kann nur sagen ein toller Produkttest, ein tolles Spiel !!!

Mein Fazit:
– Hoher Qualitätsstandart
– kein überflüssiges Verpackungsnaterial
– keine Batterien benötigt
– fördert die Konzentration
– schönes, gemeinsames Spiel für den fröhlichen Familienabend
– fördert die Motorik durch das fangen des kleinen Karlo

Für mich, als ausgebildete Gedächtnistrainerin, ein wirklich empfehlenswertes Spiel !

ich vergebe die Schulnote: 1
Advertisements