Meine lieben Leser,

anlässlich des Welttag des Buches wurde ich als Buchschenker ausgewählt und möchte nun auch an euch ein Buch verschenken

20140418_114754

im Buch – Der goldene Kompass handelt es sich um das erste Buch einer Triologie:

Der Goldene Kompass; Das Magische Messer; Das Bernstein-Teleskop Die Waise Lyra, Hauptfigur in „Der Goldene Kompass“, lebt in einer Parallelwelt – der unseren ganz ähnlich–, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem seltsamen „Staub“ auf sich hat. In „Das Magische Messer“ bekommt sie dabei Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt: Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Und über ihre Rolle in der großen Schlacht, die nicht nur eine Welt umfasst und die in „Das Bernstein-Teleskop“ ihren spannenden Abschluss findet. Drei großartige Bände in einem – Fantasie, Spannung und Lesespaß pur!

zur Teilnahme :

Kommentiert bitte unter diesem Post warum ihr das Buch gerne gewinnen würdet

Ende der Verlosung ist am 30.04.2014
Advertisements