heute teste ich für euch das Wohlfühl-Duo von hessnatur

angekommen ist ein Duschtuch von hessnatur sowie die pflegende Körpermilch Kakaobutter Hibiskus von alverde NATURKOSMETIK

20140516_111031
zuerst einmal die Herstellerangaben:

Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus. Dieses Wohlfühl-Duschtuch ergänzt sich perfekt mit der veganen Körpermilch Kakaobutter Hibiskus der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK.

Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt Deine Haut viele Stunden mit Feuchtigkeit.

20140516_111108

Mein Eindruck:

Zuerst war das Badetuch vor dem waschen nicht besonders flauschig, nach dem Waschen und trocknen im Trockner ( ich wollte mal sehen wie flauschig es wird) war mein Eindruck jedoch bedeutend besser.

Es fühlte sich sehr griffig und hoch flauschig an.

Also ab unter die Dusche und beim abtrocknen das Duschtuch antesten.

– Wunderbar –

Da es aus reiner Baumwolle ist, trocknet es wirklich gut ab und ist sehr saugfähig, fusselt nicht und klebt nicht an der Haut.

Für meinen Geschmack hätte das Duschtuch ein wenig größer sein dürfen.

Die Körpermilch ist im Duft sehr intensiv, was mir persönlich sehr gut gefällt und der Duft hält über stunden an. jedoch zieht die Creme sehr schlecht ein. man muß wirklich lange einreiben bis der weiße Film auf der Haut verschwunden ist. nachhaltig ist zu sagen, dass ein gut gepflegtes hautgefühl über stunden bleibt, kein Fettfilm entsteht und die haut auch nicht klebt.

mein Fazit:

Das Duschtuch ist wirklich klasse und ich kann es uneingeschänkt empfehlen.

Bei der Körpermilch bin ich nicht ganz so überzeugt, dafür muß man sie einfach zu lange einreiben aber dafür ist der Duft klasse
