Meine Lieben,

heute ist unser Kater auserwählt das neue PRO PLAN DELICATE von Purina zu testen, Schon bei der Ankuft des Paketes war seine Neugier riesengroß.

Danke, dass wir an dem Produkttest  mit Purina von Trendsetter teilnehmen dürfen !!

Doch dazu sollte der Racker sich erst Mal vorstellen. Leo ist ein reiner Indoor Kater, kastriert, 6 Jahre alt, sensible Verdauung und sehr wählerisch im Essverhalten. Eben ein Traumkater 🙂 verschmust und liebevoll.

leopold

Tja, so entspannt sieht Leo aus BEVOR der Postbote klingelte und seinen leckeren Produkttest brachte. Doch dann kam Leben in ihn, vergessen war das Morgenschläfchen sein Instinkt wurde geweckt.

leo 1

Zuerst zögerlich, dann den Geruch schon durch die Verpackung wahrgenommen, ließ er ein lautes *Miau* verlauten. Man konnte förmlich seine Aufregung und Vorfreude spüren. Jede Tüte wurde ausgiebig beschnüffelt.

leo 2

Nun wollen wir Leo aber nicht länger auf die Folter spannen, doch mal sehen wie gut sein Spürsinn ist und wie hoch das Interesse an dem neuen PRO PLAN DELICATE von Purina.
Also haben wir Leo für einen Moment in den Flur ausgesperrt ( fand er jetzt nicht so lustig) und haben eine Futterspur mit dem neuen PRO PLAN DELICATE von Purina gelegt, Endziel war die 400gr Packung PRO PLAN DELICATE von Purina

Der Test konnte beginnen. Kamera bereit. Kater bereit und los gehts:

purina

Zeilstrebig und ohne Umweg arbeitete sich Leo von einem leckeren Bröckchen zum nächsten und ließ kaum eins aus. An der Packung angekommen, wurde nochmal ausgiebig geschnüffelt, umgedreht und schnell noch die, in der Eile, überschnüffelten Bröckchen aufgeschleckert.

Man kann sagen , für einen Futterverwöhnten Kater wie Leo, ein voller Erfolg, nicht ein Bröckchen ist liegen geblieben.

Ein paar Stunden wohlverdiente Futterpause, Den Bauch in die Sonne auf den Balkon gestreckt und leo war Bereit für die nächste Runde.

Aber auch hier mußte der Racker eine Aufgabe bewältigen. Dieses mal gab es seine PRO PLAN DELICATE von Purina in seine Fummelbox. Ja das Ding heißt wirklich so und ist eine Beschäftigungsplatte für Katzen. Der Vorteil bei Trockenfutter ist, das man es hierbei sehr gut einsetzen kann, die Katze kann nicht so schlingen und ist zusätzlich noch spielerisch beschäftigt, gerade für Indoor Katzen sehr wichtig.

4460
Damit ihr seht wie schön Katzen sich mit einem Fummelbrett beschäftigen habe ich für euch noch ein kleines Video gedreht. Titel:
Leo und das Fummelbrett mit PRO PLAN DELICATE von Purina

Leo hat das Fummelbrett schon seit 4 Jahren und es wird ihm nicht langweilig die Bröckchen mit den Pfötchen rauszufischen. Auch hier kann ich nur sagen, bis zum letzten Bröckchen alles aufgefressen.

TOP !!!

Doch kommen wir nun erstmal zu dem Futter von dem Leo so begeistert ist.
Es handelt sich hierbei um das neue , hochwertige Futter von Purina mit dem Namen Pro Plan Delicate.

Die neuen Futtersorten sind für die individuellen Ernährungsbedürfnisse:

Lebensphase

Lebensstil

und besondere Futterbedürfnisse abgestimmt.

Die Hauptzutat sind ausgewählte Stücke von Huhn , Truthahn oder Lachs.
Sehr wichtig ist auch die extrem hohe Verdaulichkeit (91,2 %) und Akzeptanz.

Bei Leo kommt es nämlich, je nach Futtersorte schon mal vor, dass er unter Verdauungsstörungen leidet.
Bei unserer Testsorte handelt es sich um DELICATE. Diese Besteht als Hauptzutat aus Truthahn und hat eine einzigartige Rezeptur zur Förderung gesunder Nieren.

Ihr kennt das sicher selber, wenn es gut schmeckt und dazu auch noch gesund ist macht Essen noch viel mehr Freude, denn auch für unsere Katzen ist es nicht nur eine reine Nahrungsaufnahme zum satt werden sondern auch ein Genuß, wenn so ein wohlschmeckendes, hochwertiges Futter zugeführt wird.

Zum Abschluß möchte ich euch gerne nochmal ein kleines Video zeigen, in dieser sind wieder kleine Bewegungseinheiten *grins* eingebaut….so wird Katerchen nicht langweilig 🙂

Abschließend kann ich sagen, Leo würde nicht so auf das Futter abfahren wenn es nicht so lecker wäre. Seine Verdauung werde ich die nächsten Tage beobachten und gegebenenfalls nochmal kurz nachberichten.

Seid lieb zu euren Katzen – sie haben es verdient ! 🙂

In diesem Sinne bis zum nächsten Test

Nachtrag:

Wie versprochen habe ich die letzten Tage beobachtet, ob sich die verdauung von leo geändert hat und ich muß sagen, er macht wunderbare Häufchen. Genau richtig von der Festigkeit, nicht so über feste, klackernde Brocken wie von manch anderem Trockenfutter und selbst vom Geruch her war es nicht so gruselig wie sonst.

katzenwurst

Vom Fressverhalten kann ich nun nach einigen Tagen sagen. Könnte Leo die Schranktür öffnen, so würde er nur noch PRO PLAN DELICATE von Purina fressen.

Er bringt sich bald um wenn ich seinen Napf fülle und schaut mich vollkommen irritiert an falls ich es mit anderem Trockenfutter versuche. Leo hat uns ganz klar zu verstehen gegeben das er nun seine Speiseplan auf PRO PLAN DELICATE von Purina geändert hat und wir Dosenöffner werden uns ihm wohl beugen 🙂

Advertisements