Heute möchte ich Euch den Kärcher VC6 Premium Staubsauger vorstellen, den ich von der Firma comtech erhalten habe.

1

Der karton kam schon mal heile bei mir an und die Vorfreude ist riesig. Denn kennt ihr das auch? Eure Katze wirft ihr Fell in alle Ecken und euer Staubsauger weigert sich, die Katzenhaare aufzusaugen? ich kenne das nut zu gut und denke unser katerchen bemüht sich vorallem , alle Ecken der Wohnung damit zu verzieren.

Doch weiter zum Kärcher VC6 Premium Staubsauger. Ein klasse Anblick als ich den Karton geöffnet habe. Alles einzeln verpackt und vorallem SICHER für den Transport.

2

Auch die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich.

3

Es gibt nicht viel, was man für die Vorbereitung braucht um den Sauger in Betrieb zu nehmen.

Die beiliegenden Batterien werden in den Griff eingelegt:

4

Am Griff kann man die Saugleistung einstellen und den Sauger an schalten.

5

dann wird der Griff in das Saugrohr gesteckt, die Verbindung ist hochwertig und sehr stabil, nichts wackelt.

6

Dann noch den Saugfuß an das Rohr gesteckt und der Sauger ist betriebsbereit. Hier möchte ich noch erwähnen, dass zwischen Griff und Gerät ein langer Schlauch ist, was ich als sehr kompfortabel empfunden habe, so fuhr mir der Sauger nicht dauernd in die Hacken.

7

Der Schlauch rastet problemlos im Gerät ein.

8

So, nun geht es ans Staubsaugen. Hierzu habe ich euch ein kleines Video gedreht:

Die Saugstärke wird euch digital am Gerät angezeigt und über ein + und – Zeichen am Griff reguliert
9
das Zubehör wird praktisch in der Seitenklappe am Gerät verstaut, es stehen Teleskopierbare Fugendüse, Möbelpinsel und Polsterdüse zur Verfügung. Mein test hat gezeigt, mit der Fugendüse kommt man wirklich in jede kleie Ritze. Das macht den Kärcher VC6 Premium Staubsauger auch zu einem besonders guten Gerät für die Autoreinigung. Für Läufer, die auf Laminat liegen ist der Kärcher ein wenig saugsatr, auch auch kleiner Leistung. Hier sollte man einen Fuß auf den Läufer stellen, dann klappt es auch mit dem saugen.

Katzenhaare von den Decken auf der Couch zu saugen ist allerdings wirklich schwierig, der Sauger saugt die Decke mit ein und es werden nicht alle Katzenhaare entfernt.

12
vom Geräuschpegel war jedoch sogar unser Kater begeistert.

mein Fazit:

Solange man alle losen Gegenstände , wie Läufer und Überwürfe festhält, kann man mit dem Sauger sehr zufrieden sein. Das Saugergebnis ist gut, die Lautstärke gering und das Zubehör funktional.

Last but not least möchte ich euch die technischen Daten nicht vorenthalten:

Energieeffizienzklasse: A
Jährlicher Energieverbrauch: 25,8
Indikativer jährlicher Energieverbrauch (kWh pro Jahr), basierend auf 50 Reinigungsvorgängen. Der tatsächliche jährliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie von dem Gerät Gebrauch gemacht wird.
Teppichreinigungsklasse: D
Hartbodenreinigungsklasse: D
Staubemissionsklasse: A
Schallleistungspegel db(A): 72
Nennleistungsaufnahme W: 600

weitere Ausstattungsmerkmale:

Der Staubsauger VC 6 Premium mit energieeffizientem Motor und optimierter Bodendüse überzeugt durch geringen Stromverbrauch und beste Reinigungsleistung. Der Sauger-Handgriff mit Softgrip-Einlage präsentiert sich mit Fernbedienung zur Saugkrafteinstellung, die dank LED-Anzeige immer gut abzulesen ist. Zudem bietet der Handgriff eine Stand-by-Funktion für kurze Saugpausen. Bei der EasySlider Hindernisumfahrung sorgt ein weicher, um 360° beweglicher Drehring dafür, dass der VC 6 Premium automatisch um Hindernisse herumgelenkt wird. Das schont nicht nur den Sauger, sondern auch die Möbel. Dank QuickClick-System ist ein schneller Wechsel zwischen Bodendüse und Zubehör möglich. Ein Klick genügt – sowohl am Handgriff als auch am Teleskopsaugrohr, das sich individuell in der Länge verstellen lässt. Weitere Merkmale: einfache Leistungsregulierung, automatische Kabelaufwicklung per Knopfdruck sowie ein integrierter HEPA 12-Hochleistungsfilter (EN1822:1998), der allergieauslösende Partikel zuverlässig filtert.

Automatische Kabelaufwicklung
EasySlider Hindernisumfahrung
Teleskopierbare Fugendüse
Möbelpinsel
Polsterdüse
QuickClick Zubehörwechsel-System
Umschaltbare Bodendüse
Elektrische Saugkraftregulierung, am Handgriff (+/- Taste) mit zusätzlicher Stand-by-Funktion
Filterwechselanzeige
HEPA 12-Filter (EN1822:1998)
Filtertüte, Vlies
Park- und Abstellhilfe
Softgripeinlage am Handgriff
Teleskopsaugrohr, mit Schiebemanschette

11
Advertisements