Heute geht es mal wieder ans Pflanzen,

mich erreichte eine Wild Salat Samen Mischung mit heimischen Kräutern, ein und mehrjährige Arten von Neudorff.

und eine Essbare Blumen Mischung – ja richtig …. auch bestimmte Blumen kann man essen

1

zur Vorbereitung habe ich erstmal 2 Blumentöpfe mit frischer Erde vorbereitet und habe mit der Wild-Salat Samen Mischung begonnen.

Hierbei irritiert mich jedoch die Pflanzvorschrift ein wenig. Es ist die rede davon, dass man das Saatgut und die Aussaathilfe gut mischen soll.

In der Packung sind jedoch nur 2 Tütchen Saatgut …was bitte ist die Aussaathilfe ?

Hier wird leider überhaupt nicht drauf eingangen und ich bin echt ratlos.

2

Also ab mit dem Saatgut in den Blumentopf

3

laut größenangabe 2 Düngestäbchen, die es ebenfalls speziell von Neudorff gibt, dazu.

6

Und nun mal abwarten was passiert 🙂

Jetzt ist die essbare Blüten Samen Mischung an der Reihe, da wir jetzt nicht ganz so oft und viele Blüten essen, bekommen sie einen kleineren Blumentopf, die kann man ja öfter nachpflanzen 🙂

7

Nach Größenangabe des Topfe hier nur ein Spezialdüngestäbchen dazu, alles mit Erde bedeckt und ab auf den Balkon.

Nun sind wir mal gespannt was uns die nächsten Wochen bringen werden , bleibt am Ball, ich werde berichten

8

es beginnt zu sprießen
20150512_143035

