Putzen und Pflanzlich, sind nicht gerade zwei Wörten die man direkt miteinander verbindet. Ich durfte mich jetzt aber eines besseren belehrern lassen, denn mit den Reinigungsmitteln von YOU – Natürlich stark geht das sogar – dufte.

Zuersteinmal habe ich den YOU® Küchenreiniger – 500ml, getestet

 

20160401_184317

Zu den schicken Reinigern, die in einer Mehrwegflasche mit aufschraubbarer Sprühsüse geliefert werden, kamen sogar noch schicke Putztücher, ich habe mich entschieden sie farblich passend zu benutzen .

Zu den Herstellerangaben:

Mit Ultra Fettlöse-Formel

Formel aus 100% pflanzlichen und biologisch abbaubaren Wirkstoffen. Besser für Ihre Gesundheit.
Es glänzt und strahlt
Kochen macht Spaß. Das Aufräumen und Putzen danach eher weniger! Der YOU Küchenreiniger beseitigt sowohl die kleinen Spuren des Alltags als auch hartnäckige Verschmutzungen und Fettablagerungen. Seine unter dermatologischer Kontrolle getestete Formel ist ideal, um alle Oberflächen Ihrer Küche (Armaturen, Arbeitsplatte, Kochfeld…) ohne Mühe zum Glänzen zu bringen.

rot

Ich habe das Reinigungsmittel direkt, nachdem mein Cerankochfeld erkaltet war, mit dem YOU Küchenreiniger gesäubert. Normalerweise benutze ich dazu einen Schwämm ( Raue Seite) Cerankochfeldreiniger und damit es hinterher noch schön glänzt noch Glasreiniger.

Das konnte ich mir dieses mal ersparen, den YOU Sprühreiniger Küche aufgesprüht und ohne großen Kraftaufwand alle Fettspritzer abgewaschen, den Glasreiniger konnte ich mir komplett sparen, da es direkt geglänzt hat, ein voller Erfolg *daumen hoch*

_______________

Bei dem Küchenreiniger gan es dann noch ein niedliches kleines Döschen20160403_170217

Es ist real kleiner als auf diesem Foto und man glaubt es kaum, umweltfreundlich auf die geringste Menge die möglich ist reduziert. Da der Reiniger jedoch sehr ergiebig ist, und was ich noch erwähnen sollte, wirklich gut riecht, kann ich noch nichts über die Nachfüllpackung sagen, außer dass ich sie sehr schick finde.

Aus Umwelt-technischen Gründen hätte ich allerdings auch noch auf die riesige Pappe verzichtet in der die kleine Dose eingesteckt ist.

_________________

Als nächstes habe ich den Bad Reiniger getestet, auch hier das gleiche Sprüh – System

20160401_184257

Zunächst wieder die Herstellerangaben:

YOU® Badreiniger
500ml

Stark gegen Kalkablagerungen

Formel aus 100% pflanzlichen und biologisch abbaubaren Wirkstoffen. Besser für Ihre Gesundheit.
Alles ist sauber
Oh, diese Wasserflecken an der Duschwand… YOU Badreiniger und das Bad ist wieder blitzblank.
Mit seiner unter dermatologischer Kontrolle getesteten Formel entfernt er Kalk, reinigt Armaturen, Duschen, Waschbecken, Badewannen und bringt sie zum glänzen – alles ganz mühelos !
Wie andere Kalklöser nicht auf Marmor verwenden.

___________

Bei uns sitzen die Kalkränder besonders am Unteren rand des Wasserhahns, im Normalfall nehme ich hierfür Moc Scheuermittel und eine Zahnbürste um diese Kalk Ablagerungen zu entfernen.

Doch auch hier wurde ich positiv überrascht, den Schaum kurz eingeweicht, vielleicht so 30 Sekunden, und der Kalkrand ließ sich mühelos entfernen, kleinere Stellen konnte ich dann noch mit dem Fingernagel abkratzen.

grün

Auch hierfür gibt es wieder ein *Daumen hoch* von mir, genauso wie für den angenehmen duft.

_____________

Und nun war in meinem Testpäckchen noch der Hygienereiniger

20160401_184329

Auch hier bekommt ihr zuerst die Hersteller Angaben:

YOU® Hygienereiniger

500ml

Desinfizierend

Formel aus 100% pflanzlichen und biologisch abbaubaren Wirkstoffen. Sicher für Ihre Gesundheit.
Hygiene ist ein Kinderspiel.
Der YOU Hygienereiniger reinigt und desinfiziert mühelos alle abwaschbaren Oberflächen und garantiert eine bessere Hygiene im Haus. Seine Formel wurde dermatologisch getestet.

Gerne habe ich auch diesen getestet, ich habe allerdings keinen Hygiene Fimmel, wenn bei uns Magen und Darm in der Familie ist, dann ist es mir sehr wichtig auch zu desinfizieren damit sich nicht alle, Reih um anstecken, im normalen Haushalts Putz bereich beschränke ich mich mit Hygiene Reinigern allerdings nur auf die Toilette

geln 2

Und auf die Türklinken, denn wie wir alle Wissen sitzen dort die meisten Keime und sie werden dutzende male am Tag von verschiedenen Personen angefasst. Also für mich ein klarer Fall für den Hygiene Reiniger.

gelb

Über die Wirk weise des Hygienereinigers kann ich außer dem angenehmen Duft leider keine Aussage treffen, da ich nicht nachkontrollieren kann, ob nun wirklich weniger Bakterien vorhanden sind als vorher. Was ich aber zusätzlich noch positiv erwähnen kann, ist, dass meine haut alle Produkte problemlos vertragen hat, da ich auf manche Reiniger mit roten Flecken an den Händen reagiere.

Für mich ist YOU Natürlich Stark eine Moderne Firma die Reinigungsmittel ins Jahr 2016 gebracht haben, keine Chemiekeulen sondern rein natürlich, schönend zur Umwelt und zu unserer haut mit hervorragender Reinigungswirkung und gutem Duft, nachfüllbar und auch noch modern anzuschauen.

Der Frühjahrsputz macht mit

YOU Natürlich stark,

richtig Freude ….

Man(n) / Frau  glaubt es kaum 🙂 

