Heute möchte ich euch das neue Futtersilo der Marke Emsa vorstellen. Schon lange steht die marke nicht nur für hochwertiges Küchenzubehör sondern fasst nun auch im Outdoor bereich Fuß, neben Blumentöpfen gibt es nun auch das Futtersilo.

 

 

LANDHAUS Futtersilo

für Kleinsingvögel

– Größe: 15 x 10 x 24 cm
– Füllvolumen: 800 ml / ca. 0,6 kg
– klarsichtiges Silo für einfache Füllstandskontrolle
– 100 % witterungsbeständig
– UV-beständig & frostfest
– viele Anbringungsmöglichkeiten
– 100 % hygienisch
– leichte, gründliche Reinigung
– spülmaschinengeeignet
– BPA-frei
Mir ist zunächst einmal positiv aufgefallen, dass es 3 Anbringungsmöglichkeiten gibt. Zum einen kann man es mit einer Speziellen Halterung an jedem Geländer befestigen, sei es Balkon oder auch Garten.
16880739_1464691556909536_1864055580_o
Diese Halterung muss separat erworben werden, so dass man sie nur dann bezahlt wenn man sie tatsächlich benötigt.
– Flexible Montage an allen Balkongeländern und Regenrohren (bis 12 cm)
– Gurtband mit dekorativer LANDHAUS Schraubverbindung
Das transparente Innenleben des Futtersilos kann aufgeklappt werden und so problemlos auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
16880784_1464690980242927_2126601798_o
das Futtersilo lässt sich außerdem noch an einer Schlaufe, die in der Lieferung enthalten ist, anbringen, so dass man es beispielsweise in einen Baum hängen kann.
16880798_1464691280242897_615941696_o
ich habe mich jedoch für die dritte Variante entschieden, das Anbringen mittels eines Hakens. Dazu habe ich das Futtersilo an unserem geschützten Windfang im Holz befestigt. Nun sind die Vögel auch bei starkem Schnee etwas geschützter um in Ruhe fressen zu können.
16833024_1464690896909602_2130632060_o
dazu befestigt man lediglich einen Winkelnagel um das Futtersilo daran aufzuhängen, anschließend wird der transparente Futtersilo Einsatz eingehangen.
16880920_1464690323576326_1283122074_o
Ich habe das Futtersilo dann noch durch einen Klebehaken ergänzt um einen maisenring oder maisenknödel anbringen zi können. Bislang hat das Voeglhäuschen jedoch noch keinen großen Anklang bei den Vögeln gefunden. Woran mag es liegen? vielleicht ist die Stange zum Anflug nicht so ganz geeignet, sie ist sehr glatt und flach, vielleicht wäre da eine runde oder eine kleine Plattform günstiger gewesen, das sind allerdings nur mutmaßungen und ich warte einfach mal ab ob sich noch Vögel einfinden die das Futtersilo so schick wie ich finden *gg*
Advertisements