heute darf ich für euch die neuen fischer Dübel DUOPOWER testen.

1

1 x FIXtainer DUOPOWER Box:

  • 40 x DUOPOWER kurz 6×30 inkl. 40 x Senkkopfschraube 4,5×40
  • 20 x DUOPOWER kurz 8×40 inkl. 20 x Senkkopfschraube 5,0×60
  • 30 x DUOPOWER lang 6×50 inkl. 30 x Senkkopfschraube 4,5×70
  • 15 x DUOPOWER lang 8×65 inkl. 15 x Senkkopfschraube 5,0×80

Das besondere am neuen fischer DUOPOWER ist dass er sich zum einen automatisch an verschiedenen Untergründe anpasst und zum Anderen hohe Lasten trägt.

Ich habe den Dübel in einer Lehmbauwand gestestet in der normale Dübel wirklich schwierigkeiten haben fest zu halten.

2

Zunächst einmal sucht ihr euch die richtige Stelle an dem befestigt werden soll. Das ist schon mal wichtig um unnötige Bohrlöcher zu vermeiden.

3

Dann wird vorsichtig das Loch gebohrt, natürlich sollte die Stärke des Bohrers zum Dübel passen.

4

Wir haben hier die kurze Variante gewählt, die Fischer DUOPOWER gibt es jedoch auch in einer langen Version. Ihr könnt ihn sowohl für Sandstein, Beton, Sein oder Gipskarton verwenden und das gute ist, dass der Dübel sich diesen untergründen verschieden anpasst.

Entweder spreizt er sich oder er klappt aus, so ist bei verschiedenen Untergründen trotzdem sicherer halt gewährleistet.

6

Also ab mit dem Dübel ins Bohrloch , nun kann der haken angebracht werden.

7

Schon beim eindrehen des Hakens stellt man fest wie sich der Dübel festzieht, je weiter der haken eingedreht wird desto fester wird der Dübel. Hier wackelt nun nichts mehr.

8.jpg

Und die Hundeleinen hängen nun gut und sicher an der Wand. Ich bin begeistert:-)

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die fischer DUOPOWER Dübel.

 

Advertisements