19648203_1616295798415777_564547928_o

Nun habe ich 4 Wochen lang die AEG CompfortLift Spülmaschine für euch getestet und möchte euch mein Ergebnis mitteilen.

Zunächst einmal zu dem Spülergebnis. Für mich eines der wichtigsten Kriterien und hier schneidet die Spülmaschine mit der Schulnote 1+ ab.

Keine Essenreste die am Geschirr verbleiben, alles kommt Blitzblank aus der Spülmaschine auch wenn man sie recht voll gepackt hat.

Das Geschirr ist sehr trocken und hat keine Wasserflecken, selbst das Besteck blitzt und blinkt. Die gute Trocken Funktion hat nicht nur technische Ursachen wir Air Dry sondern geschieht dieses auch, weil sich die Klappe der Maschine automatisch nach Beendigung des Spülprogrammes öffnet und somit abdampfen kann.

Ein roter Spot auf dem Fußboden zeigt an, dass die Maschine noch in Betrieb ist, nach Beendigung erlischt dieser wenn sich die Tür öffnet.

Das besteck wird dank der Besteckschublade wirklich sauber da man alles ordentlich nebeneinander einsortieren kann.

Ganz neu und innovativ ist die CompfortLift Funktion. Mit einem griff am Korb kann man den unteren Korb hochheben so dass man sich beim ein und ausräumen nicht mehr bücken muss. leider habe ich hier das einzige Manko zu vermelden. Bei mir Hängt der Korb zwischendurch fest und lässt sich nicht runterfahren. Dazu muss ich dann mit einem kleinen Plastik Gegenstand den Metall-Pin wieder reindrücken , dann funktioniert es wieder.

Auch erwähnen möchte ich die gute Höhe der Körbe, die Töpfe haben ausreichend Platz und lassen sich problemlos einräumen.

bei dem oberen Korb gibt es wieder eine Besonderheit. so ist der AEG ComfortLift Geschirrspüler mit SoftGrip Weinglashaltern und Soft Spikes ausgestattet, die die Gläser fest aber sehr schonend in ihrer Position halten, die Gläser somit nicht aneinander stoßen können.

Auch das puristische Aussehen gefällt mir sehr gut. Mit einer Platte verblendet sieht man nicht mehr dass an dieser Stelle eine Spülmaschine steht. Die Knöpfe sind in die obere leiste integriert und lassen sich leicht reinigen. Es sind keine Schmutzfallen , wie Ritzen oder Vertiefungen vorhanden.

Mein Fazit: Die AEG CompfortLift ist ihr Geld in jedem Fall wert. Für mich ein Geschirrspüler der Luxusklasse, durchdacht, innovativ, zuverlässig, leise, sparsam…. einfach TOP!

 

Advertisements